Myxomatose Impfungen bei Kaninchen

Aufgrund des vermehrten Auftretens der Myxomatose bei Kaninchen raten wir dringend den Impfstatus Ihres Kaninchens zu überprüfen und ggf. aufzufrischen. Ein neuer Impfstoff erlaubt es jetzt nur noch 1 mal jährlich impfen zu müssen. Nehmen Sie die Möglichkeit wahr, ihrem Kaninchen zuliebe.

Tollwut

Auch die Tollwut sollte nicht vergessen werden. Aufgrund der Aussage, Deutschland ist tollwutfrei und der Impfstoff hat eine Wirkdauer von 3 Jahren, sind viele Tierbesitzer nachlässig geworden. Dennoch treten immer wieder Tollwutfälle bei Fledermäusen auf. Der letzte erst im März 2016 bei uns in Niedersachsen.

Kochen für den Hund

Haben Sie Interesse an einen Kochkurs für Ihren Vierbeiner? Mit einfachen Mitteln kann eine ausgewogene Ernährung selbst zubereitet werden. Außerdem erhalten Sie Tipps über die beliebten Leckerlies, Fütterungsmengen und vieles mehr. Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich in der Tierarztpraxis und wir einigen uns auf einen Termin. Die Kosten belaufen sich auf 15 € pro Person.

Tierarztpraxis           Roter Berg               Gardessen                 N. Manzano Mund     prakt. Tierärztin

Öffnungszeiten

Die Praxis hat aufgrund des Angebotes der Hausbesuche keine festen Öffnungszeiten. Wir bemühen uns rund um die Uhr telefonisch erreichbar zu sein.

Termine bitte immer telefonisch vereinbaren.

Liebe Tierbesitzer!

In unserer Praxis ist die Abnahme des theoretischen sowie praktischen Teils des Hundeführerscheins möglich. Bitte sprechen Sie uns an.